Freephone number:

0800 38 38 38

Die Putzfeen: Ein Hauch von… Magie

Wenn man hereinkommt und alles blitzt und glänzt; wenn einem schon an der Tür ein Duft von Sauberkeit entgegenweht; wenn auf dem Kopfkissen ein süsser Gruss winkt – ist das dann im Luxushotel? Weit gefehlt! Es ist Zuhause und die Putzfee war da! Ein Traum? Nein! Das Das Angebot der Putzfrauenagentur.

Hier arbeiten die Putzfeen, und wo sie arbeiten, macht sich ein Hauch von Zufriedenheit breit, ein Hauch von… Magie! Und das kommt nicht von Ungefähr!

 

Blitzsaubere Sache
Zufriedene Angestellte machen zufriedene Kunden, begeisterte Angestellte machen begeisterte Kunden! Dieser Erkenntnis ist sich auch die schweizweite Putzfrauenagentur bewusst. Deshalb kommt für sie das Wohl seiner Putzfeen stets an erster Stelle. Das zeigt sich – unter anderem, in den Arbeitsbedingungen. Die sind bei der Putzfrauenagentur eine blitzsaubere Sache. Ausbeutung war vorgestern, Schwarzarbeit war gestern! Bei der Putzfrauenagentur sind alle Angestellten ausnahmslos zwar dem GAV angeschlossen, aber deutlich besser gestellt als dort verlangt.

 

Im Arbeitsvertrag sind Lohn, Ferien, Sozialleistungen und Versicherungen klar geregelt. Die heutzutage auf vielen Plakaten angeprangerte Schwarzarbeit gibt es bei der Putzfrauenagentur nicht. Das macht es für die Angestellten sicher und für die Kunden einfach: Sie müssen sich in dieser Hinsicht um nichts kümmern und können trotzdem sicher sein, dass alles stimmt! Die meisten der Putzfeen sind Schweizer Hausfrauen, also erst mal Expertinnen per se. Alle beherrschen sie die Deutsche Sprache in Wort und Schrift, damit die mündliche und schriftliche Kommunikation mit ihren Kunden klappt. Sie finden bei der Putzfrauenagentur einen Nebenjob, der für sie massgeschneidert ist. Damit aber die Kunden ihren Haushalt in den kundigsten Händen wissen dürfen, veranstaltet die Putzfrauenagentur regelmässig Aus,- und Weiterbildungen. Dabei geht es nicht nur darum, immer sauberer und effizienter zu putzen, sondern auch immer schonender und umweltfreundlicher.

 

Breite, aber klare Palette
Die Dienstleistungen der Putzfrauenagentur beschränken sich zwar grösstenteils auf Privathaushaltungen, aber die Palette ist breit und vielfältig, geht manchmal sogar weit übers blosse Putzen hinaus. Bei berufstätigen Singles oder Doppelverdienern können die Feen auch waschen, tumblem und bügeln (Hemden bügeln). Zum Einkaufen mitgehen, oder sie setzen sich auch mal an den Tisch, trinken eine Tasse Kaffee und plaudern ein bisschen. Eine Dienstleistung im sozialen Bereich, die in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen ist! Ist eine Matratzenreinigung von Nöten? Muss der Rasen mal wieder gemäht, der Garten, ein Büro oder Praxis auf Vordermann gebracht werden. Kein Problem, dann rückt eben die Spezialbrigade aus und im nu ist das Problem gelöst.

jpg basel-express 09 2008 913.77 Kb

Prev
Print
Email
MOD_MHPICONS_BOOKMARK_TITLE